Explore Church

2. Oktober 2019 Allgemein Kinder und Jugend 0

Beim Pfarrfest bot die KJ heuer ein besonderes Spiel an: EXPLORE CHURCH. Ähnlich aufgebaut wie bei Escape Room musste man als Team in verschiedenen Bereichen der Kirche Gegenstände entdecken, Schlösser knacken, Codes entschlüsseln, Bibelstellen finden, Hinweise logisch kombinieren und in der komplexen Vielfalt der Rätsel dennoch den Überblick bewahren, um in immerhin nur 60 Minuten eine bestimmte Mission zu erfüllen. Insgesamt fünf Gruppen stellten sich dieser einmaligen Herausforderung und meisterten die Aufgaben mit viel Ehrgeiz, Teamarbeit, jeder Menge Spaß und brachten so ihnen bisher noch unbekannte Fähigkeiten zum Vorschein!
Neue Ideen für eine Fortsetzung von Explore Church sind bereits in Berarbeitung!:)