Pilgern und Meditation

Übernachtungsmöglichkeit für Jakobspilger

Im Pfarrhof Zeillern besteht eine neu eingerichtete kleine Pilgerherberge. Sie besteht aus Dusche u. WC und einen Raum mit 3 Betten. Hüttenschlafsack oder Schlafsack sind selbst mitzubringen. Die Benutzung ist kostenlos. Wer etwas zur Erhaltung des Raumes beitragen kann, kann aber natürlich eine Spende hinterlassen.

Eine Vorreservierung ist nicht notwendig. Bei der Ankunft bitte vorne im Pfarramt (Schulstraße 4) in der Pfarrkanzlei, bei Michael Kammerhuber oder auf der anderen Straßenseite bei Fam. Wierrani (Jakobstraße 1) klingeln.

Taizé-Gebet

Das Taize-Gebet ist eine Einladung an alle Altersgruppen, von der Jugend bis zu den Senioren. Bei der Vorbereitung werden zu einem zum Kirchenjahr passenden Thema Bibelstellen und Psalmen ausgewählt. Mit Liedern, gemeinsamen Gebeten und Meditationsgedanken besteht die Möglichkeit zur Vertiefung des Glaubens, zur Ruhe zu kommen und vielleicht Erlebnisse des Alltags noch einmal Revue passieren zu lassen. Immer wieder wird uns bewusst, wie schwer es uns fällt, Stille zu erleben und wie gut sie uns tut.