Sternsingen 2022

4. Januar 2022 Allgemein Kinder und Jugend 0

Am 4. Jänner in Zeillern und am 5. Jänner in Oed waren heuer wieder viele Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitpersonen unterwegs, um Geld für die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar zu sammeln.

Zwei Beispiele, wie geholfen wird:

Das Leben in den Dörfern verbessern:
Mangelernährung, schmutziges Trinkwasser, keine Schulbildung für Mädchen. Die Armut in der Region Qarssa verursacht viele Probleme. Unterstützen Sie Mädchen und Frauengruppen dabei, ihre Lebenssituation und damit die
Entwicklung der Dorfgemeinschaft zu verbessern!

Neue Hoffnung für Straßenkinder
In der Stadt El Alto in Bolivien herrscht große Ungleichheit und Armut. Viele Kinder und Jugendliche leben hier schutzlos auf der Straße und werden Opfer von körperlicher und sexueller Gewalt. Unsere Projektpartner/innen von „Maya Paya Kimsa“ unterstützen diese Mädchen und Buben auf ihrem Weg in ein besseres Leben fern von Straße, Hunger, Gewalt und Kälte.

Falls Sie die Sternsinger verpasst haben, so können Sie auf der Homepage der Dreikönigsaktion https://www.dka.at oder bei folgendem Konto noch spenden:
Kontoinhaber: Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar
IBAN: AT15-3258-5000-0120-0658

Dankeschön an alle Sternsinger sowie allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben!

Mitgestaltung des Wortgottesdienstes durch die Sternsinger
Mitgestaltung der Hl. Messe am Dreikönigstag durch die Sternsinger