Pfarrfirmung Zeillern – Oed 2022

17. Mai 2022 Allgemein 0

Am 7. Mai 2022 konnten 26 Jugendliche der Pfarren Zeillern und Oed das Sakrament der Firmung empfangen.

Begleitet von ihren Patinnen und Paten und unter den Klängen der Blasmusik machten sie sich trotz leichter Regenschauer auf den Weg in die festlich geschmückte Pfarrkirche, wo sie von feierlicher Orgelmusik begrüßt wurden.

Abt Petrus Pilsinger aus dem Stift Seitenstetten ließ mit seiner fröhlichen und beschwingten Art den Funken auf die Festgemeinde überspringen und ermutigte die Firmlinge, sich vom lebensspendenden Hauch des Hl. Geistes entflammen zu lassen.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern KJ-Band, die das Thema des Gottesdienstes und der gesamten Firmvorbereitung musikalisch zum Ausdruck brachten: „Feuer und Flamme für Jesus“. Sie entfachten mit ihren Instrumenten und ihrer Freude am Musizieren ein Licht der Begeisterung.

Das Wetter meinte es gut mit uns, so konnte im Anschluss an den Festgottesdienst unter trockenem Himmel am roten Platz bei einer Agape, die dankenswerter Weise vom Pfarrgemeinderat vorbereitet wurde, das Fest noch ausklingen und in fröhlicher Runde  – umrandet von beschwingten Stücken unserer Musikkapelle – der Geist der Gemeinschaft spürbar gemacht werden.

Wir sagen ein großes Danke an alle, die beigetragen haben, dass das Fest der Firmung eine bleibende Erinnerung sein wird. Möge der Funke dieses Tages weiterbrennen, vor allem in den Herzen der Neugefirmten. Wir wünschen ihnen viel Mut und Vertrauen, sich vom Hauch des Hl. Geistes anstecken zu lassen.

…..und selbst wenn sich in den Morgenstunden noch der eine oder andere Regentropfen eingemischt hat…..das Feuer der Begeisterung konnte wahrlich nicht gelöscht werden.