Erstkommunion in Zeillern 2022

15. Juni 2022 Allgemein 0

Am Samstag, den 21. Mai 2022, durften 25 Kinder der 2. Klasse der VS Zeillern die erste Heilige Kommunion empfangen.

Dieses Jahr stand die Erstkommunion unter dem Motto „Bau dein Haus auf Fels, Bau dein Leben auf Jesus“.

An einem sonnigen Mai-Vormittag begleitete die Musikkapelle Zeillern die 16 Mädchen und 9 Buben zusammen mit ihren Patinnen und Paten vom roten Platz in die Pfarrkirche Zeillern. Dort wurden die Kinder mit sehr großer Freude von ihren Eltern und allen weiteren Familienangehörigen empfangen.

Der von Pfarrer Shiju Augustine feierlich zelebrierte Gottesdienst wurde musikalisch von der KJ Band umrahmt.

Durch das kräftige Mitsingen und Mitbeten haben alle Kinder gezeigt, wie viel Freude es macht, dieses Fest zu feiern und die Heilige Kommunion zum ersten Mal zu empfangen.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Pfarrheim noch eine Agape statt, die von den Eltern der 1. Klasse wunderbar organisiert wurde.

Einen schönen gemeinsamen Abschluss feierten die Erstkommunionskinder am Abend bei der Friedhofskapelle, wo Pfarrer Shiju den Segen spendete.

Für das Gelingen eines so schönen und unvergesslichen Festes sind viele Helferinnen und Helfer notwendig. Wir möchten auf diesem Weg ein großes Dankeschön aussprechen: den sehr engagierten Eltern, LehrerInnen, MusikerInnen und natürlich auch Hr. Pfarrer Shiju Augustine.

Hier ein paar Fotos von diesem schönen Fest: