Familienmesse am 13.11.2022 in Zeillern

15. November 2022 Kinder und Jugend 0

In einer von der KJ-Band musikalisch wunderschön gestalteten Familienmesse wurde in der Pfarre Zeillern die Ministrantenaufnahme der neuen Ministranten gefeiert. Einige Ministranten haben auch ihren Ministrantendienst beendet – ein herzliches Dankeschön für den langjährigen Dienst.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Ministranten und den Ministrantenleitern für ihren wertvollen Dienst bedanken.

Nach dem Evangelium wurde in der Familienmesse das Bilderbuch „Die Kinderbrücke“ von Max Bollinger vorgelesen. Die Geschichte erzählt von zwei zerstrittenen Familien, die auf beiden Seiten eines Flusses getrennt leben. Erst der Bau einer Brücke ermöglicht ein harmonisches Miteinander.

Nach der Erzählung der Geschichte bauten die Kinder mit bunten Bausteinen ebenfalls eine Brücke vor dem Volksaltar auf.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die KJ Zeillern zum Pfarrkaffee ein, wo als Spezialität Pfannkuchen verkauft worden sind.