Erstkommunion in Zeillern am 30.05.2019

11. Juni 2019 Allgemein Kinder und Jugend 0

Am 30. Mai 2019 durften 32 Kinder in Zeillern das Fest der Hl. Erstkommunion feiern. Unter dem Motto „Mit Jesus in einem Boot“ wurden die Kinder mit viel Engagement und Freude durch ihre Religionslehrerin Gabi Denk auf dieses Fest vorbereitet. Eine große Unterstützung bei der Vorbereitung auf dieses Fest waren auch die Klassenlehrerinnen Direktorin Karin Labenbacher und Daniela Lienbacher sowie unser Herr Pfarrer Rupert Grill. Unter festlicher Umrahmung durch die Musikkapelle zogen wir feierlich in die Kirche ein. Die
musikalische Gestaltung und die Freude und Begeisterung der Kinder machten diese Feier für alle zu etwas Besonderem!

Im Anschluss an den Festgottesdienst gab es im Pfarrheim eine kleine Stärkung. Ein großes DANKE an die Eltern der Kinder aus der 1. Klasse für die Organisation der Agape und die wunderschön gestaltete Festtafel!

Als schönen Abschluss dieses aufregenden Tages feierten wir noch gemeinsam die Maiandacht mit Kindersegnung bei der Schadenhofer-Kapelle beim Friedhof.

Danke an alle, die bei der Vorbereitung und Gestaltung dieses gelungenen Festes mitgeholfen haben!