Erstkommunion Zeillern 2020

10. Oktober 2020 Allgemein Kinder und Jugend 0

DU BIST EIN TON IN GOTTES MELODIE,

Am 10.10.2020 feierten 18 Kinder in sehr ungewöhnlichen aber feierlichen, spirituellen und familiären Rahmen ihr Erstkommunion. Auch wenn es kein großes Fest wie in den vergangenen Jahren war, so war es ein schöne Feier, die den Kindern schon alleine durch den familiären Charakter in Erinnerung bleiben wird. Corona bedingt mussten heuer leider viele lieb gewonnene Traditionen ausfallen, und um diese ist uns allen leid, so konnte aber die ERSTE HEILIGE KOMMUNION wieder mehr ins Zentrum rücken. Um die Wehmut, die Erstkommunion nicht in der Kirche miterleben zu können, etwas zu lindern wurden die beiden Messen via LIVE-Stream im Internet übertragen. Hier nochmals zum Ansehen auf jeweilige Messe klicken: 9:00 Messe 10:30 Messe

In der Predigt sprach unser Pfarrer Shiju Augustine, über das Funktionieren von Melodien und Orchestern. Nicht ein Ton allein ist wesentlich für das Gelingen einer Melodie, sondern alle Töne in einer passenden Lautstärke und in Bezug auf die anderen Stimmen in der Melodie. Dies soll uns gerade in der Zeit von Corona daran erinnern auf die anderen Mitmenschen Acht zu geben bzw. zu hören und zu unterstützen, oder sich von jemanden anderen mitreißen zu lassen.

Seiten des Pfarre wünschen wir den Kindern, viel Freude bei den kommenden Mitfeiern der Messen und viel Kraft und Stärke durch den weiteren Empfang der Kommunion. Allen Kindern die sich für den Dienst in der Kirche als Ministranten entschieden haben, viel Spaß in der MINI-Gemeinschaft.

Vielen, herzlichen Dank allen, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben –> Fotos der Erstkommunion folgen hoffentlich bald.