Explore church 2.0

27. November 2020 Kinder und Jugend 0

Explore Church ist keine Kirchenführung, sondern ein neues Event der KJ Zeillern. Es handelt sich dabei um eine etwas andere Form von Escape Room. Durch das Finden von Gegenständen und geschicktes Kombinieren von Hinweisen soll eine Gruppe von bis zu 6 Personen innerhalb einer Stunde eine Mission zu einem bestimmten Thema erfüllen. Dabei ist Teamwork, Kreativität und Scharfsinn gefragt. Explore Church findet, wie der Name vermuten lässt, in der Pfarrkirche Zeillern statt. Dabei können die kirchliche Atmosphäre und baulichen Gegebenheiten perfekt genutzt werden, ohne dabei zu vergessen, dass man sich in einer Kirche befindet.

Eine Gruppe der KJ Zeillern entwickelt die Missionen selbst und setzt sich so mit aktuellen Themen wie z.B. die Schöpfung in kreativer Weise auseinander. Die Basis für die Rätsel bilden unter anderem biblische Texte, Lieder und Psalmen aus dem Gotteslob sowie verschiedene technische Gegenstände.

Zur Verfügung stehen bis jetzt „Paulus und seine Mission“ und „Schöpfung“. Außerdem wurde auch eine Corona-Edition entwickelt, die von zu Hause aus gespielt werden kann.

Damit man auch im Advent rätseln kann, hat die KJ einen Explore Church-Adventkalender entwickelt.

Die KJ Zeillern freut sich, wenn auch Gruppen aus anderen Pfarren Interesse am Rätseln haben und eine Mission von Explore Church in Angriff nehmen.

Termine können individuell mit Mitgliedern der KJ ausgemacht werden!
Alternativ bitte eine Mail an folgende Adresse schreiben:

kj.zeillern@gmail.com