KJ-Tage und KJ-Kaffee

1. Dezember 2021 Kinder und Jugend 0

Am Donnerstagnachmittag, den 28. Oktober, begannen für uns die KJ Tage. Diese wurden von Daniel Hagler organisiert und durchgeführt, da er gerade eine Skillset-Ausbildung macht, für welche er ein Abschlussprojekt braucht. Am Donnerstag spielten wir viele Spiele und am Abend kochten wir Spaghetti, welche wie erwartet sehr gut schmeckten. Als nächstes stand ein Filmeabend am Programm. Mit Popcorn und Kuchen konnten wir den Film „Mein Blind Date mit dem Leben“ genießen. Der Tag wurde mit einem Abendlob abgerundet, dass in einer gemütlichen Atmosphäre mit Kerzenlicht zum Nachdenken anregte. Anschließend bereiteten wir unsere Schlafsäcke und Matratzen vor, da wir im Pfarrheim gemeinsam übernachteten.

Der Freitag begann bereits früh, da einige Motivierte um 7 Uhr von Daniel geweckt wurden, der sich ein Morgensportprogramm für uns überlegt hatte. Also hieß es für uns aufwärmen und im Anschluss liefen wir eine Runde durch Zeillern. Die anderen bereiteten währenddessen ein leckeres Frühstück vor. Doch bevor wir zu essen begannen, stand noch ein Morgenlob, welches der perfekte Start für diesen Tag war, am Programm. Nach dem köstlichen Frühstück, das dann eher zu einem Brunch wurde, packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg nach Purgstall zu Erlaufschlucht. Dort hat sich Daniel mit der Hilfe von Rahel drei Stationen für uns überlegt, sodass wir verschieden Impulse zum Nachdenken und Reden bekamen, sowie Vertrauensübungen machten. Es war sehr beruhigend und man hatte einmal die Möglichkeit mit jedem zu reden und sich so noch besser kennenzulernen. Anschließend besuchten wir noch das Bowlingcenter in Purgstall. Dort hatten wir viel Spaß und konnten sogar tolle Preise gewinnen. Nach einer abschließenden Reflexion im Pfarrheim, ließen wir den Abend bei Spiel und Spaß gemütlich ausklingen. Es waren wunderschöne Tage, die unsere Gruppe noch mehr zusammengeschweißt haben und wir alle konnten mit schönen Erinnerungen nach Hause gehen.

Das nächste Event, das wir als KJ geplant hatten, war ein KJ-Kaffee, dieser fand am 7. November nach der Familienmesse im Pfarrheim statt. Wir verkauften verschiedenste selbstgemachte Kuchen, Muffins und Schaumrollen, sowie Kaffee, Tee, Kakao und Saft. Weiters hatten wir unsere neuen KJ-Pullovers an, auf die wir sehr stolz sind. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele gekommen sind.