Jahresrückblick KJ 2021

21. Dezember 2021 Kinder und Jugend 0

Wie jedes Jahr versuchten wir auch heuer viel miteinander zu unternehmen.

Der Sommer verging sehr schnell, da wir viele spontanen Treffen machten, bei welchen wir kochten, spielten, sehr viel lachten und Tennis spielten. Wir konnten eine Newcomerparty veranstalten und so bei einigen die Neugier für die KJ wecken.
Die alljährliche Jahreshauptversammlung wurde am 15. August abgehalten.
Wir umrahmten die Heilige Messe musikalisch. Anschließend wurden im Pfarrheim die Neuwahlen durchgeführt. Wir freuen uns sehr mit Daniel und Rahel eine so motivierte Leitung zu haben. Anschließend ging es gemeinsam mit Shiju Augustine zum Essen ins Schloss Zeillern. Bei einem gemütlichen Nachmittag und Ausklang mit Lagerfeuer im Pfarrheim wurden wir auf ein neues KJ-Jahr eingestimmt.
Bei den diesjährigen Ferienspielen der Gemeinde boten wir erstmals unsere „Explore Church“ – Kinderedition an. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen und wir konnten uns über zahlreiches Erscheinen freuen.
Ein weiteres Highlight war die Fahrt nach Pöchlarn, wo wir nicht nur ein leckeres Essen bei Johny´s Burger genossen, sondern uns auch das Theater der KJ Pöchlarn ansahen.
Auch die Jugendgebete waren ein fixer Bestandteil unseres KJ Jahres.
Im Zuge der Skillset-Ausbildung von Daniel Hagler, zum Jugendleiter, verbrachten wir zwei gemeinsame Tage. Durch das Abend- und Morgenlob, Filmschauen, Morgensport, gemeinsame Wandern in der Erlaufschlucht und Bowlen wurde der Zusammenhalt unserer Gruppe gestärkt und wir hatten sehr viel Spaß.
Dieses Jahr durften wir zum ersten Mal einen KJ-Kaffee organisieren. Wir freuten uns sehr über den zahlreichen Besuch und wir werden den Reinerlös verwenden, um weiterhin so schöne Aktivitäten gemeinsam unternehmen zu können.

Das kommende Jahr wird wieder neue Herausforderungen mit sich bringen, aber wir freuen uns darauf und hoffen, dass wir diese gemeinsam meistern werden und auch wieder viel in der Gruppe unternehmen können.

Die KJ ist 75 Jahre jung. Für ein gemeinsames Video der KJ St. Pölten für diesen Anlass drehten auch wir mit unseren neuen KJ-Pullis einen kurzen Spot.
Das gesamte Video der KJ-St. Pölten findet ihr hier auf Instagram https://www.instagram.com/katholische_jugend_dsp/