Erstkommunion Oed 2023

2. Juni 2023 Allgemein 0

Am 21. Mai fanden sich bei windigem, aber endlich einmal sonnigem Wetter 4 Mädchen und 2 Burschen mit ihren Angehörigen im Schulhof ein um ihre Erstkommunion zu feiern. Der Musikverein Mauer-Öhling begleitete die 4 Kinder zusammen mit ihren Angehörigen in die Pfarrkirche. Pfarrer Shiju Augustine zelebrierte einen feierlichen Gottesdienst, welcher heuer unter dem Motto „Jesus in unserer Mitte – Da berühren sich Himmel und Erde“ stand.

Durch das kräftige Mitsingen und Mitbeten haben alle Kinder gezeigt, wie viel Freude es macht, dieses Fest zu feiern und die Heilige Kommunion zum ersten Mal zu empfangen.

Nach der Festmesse luden die Pfarre und einige Eltern der ersten Klasse zu einer Agape im Schulhof.

Einen schönen gemeinsamen Abschluss feierten die Erstkommunionkinder am Abend bei der Hubertuskapelle, wo Pfarrer Shiju den Segen spendete. Zum Abschluss erhielten die Kinder ihre selbst gestalteten Glaskreuze als Geschenk der Pfarre.

Für das Gelingen eines so schönen und unvergesslichen Festes sind viele Helferinnen und Helfer notwendig. Ein großes Dankeschön ihnen allen!