Firmung 2023

4. Juni 2023 Allgemein 0

Unter dem Motto „Connected – Verbunden im Heiligen Geist“ erhielten am 3. Juni 2023 28 Firmlinge des Pfarrverbandes Zeillern – Oed das Sakrament der heiligen Firmung.

Begleitet von den Klängen der Musikkapelle Zeillern zog der Festzug feierlich in die Kirche in Oed ein. Im Festgottesdienst verdeutlichte der Firmspender Kanonikus Dechant Herbert Döller die Wichtigkeit der Connection mit Gott. Dies ist zwar nicht immer leicht, aber jeder sollte immer versuchen, eine Verbindung zu Gott zu finden.

Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes wurde von der KJ Band aus Zeillern gestaltet. Eine Bläsergruppe von Firmlingen spielte Lieder zur Gabenbereitung und zur Kommunion.
Im Sturmhof wurde in einer gemütlichen Agape der Abschluss des Festes gefeiert, wo auch viele Fotos gemacht worden sind.

Vielen Dank an alle, die bei der Firmungvorbereitung und bei der Gestaltung der Firmung geholfen haben und somit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen eines wunderbaren Festes beigetragen haben.