Ministrantenausflug

16. September 2021 Kinder und Jugend 0

Auch heuer stand wieder traditionell am Ende der Sommerferien der alljährliche Ministrantenausflug auf dem Programm! So machten sich 44 Ministranten und Ministrantinnen gemeinsam mit ihren BegleiterInnen am 1. September frühmorgens mit dem Bus auf den Weg nach Mariazell. Dort angekommen besuchten wir die Heilige Messe und stärkten uns im Anschluss mit einem leckeren Mittagessen. Am Nachmittag bekamen wir in der Erlebzelterei Pirker einen spannenden Einblick in die Herstellung des Lebkuchens und wir durften auch selbst ein paar Köstlichkeiten probieren. Im Anschluss stiegen wir wieder in den Bus und machten uns auf den Weg Richtung Gemeindealpe, wo wir schließlich mit dem Sessellift auf den Berg hinauffuhren. Trotz der niedrigen Temperaturen genossen wir die Zeit oben auf der Gemeindealpe sehr  – egal ob beim Austoben am Spielpatz oder bei einer leckeren heißen Schokolade. Zum Schluss stand dann noch ein besonderes Highlight am Programm: Mit Mountaincarts ging es von der Mittelstation auf einer kurvigen Strecke zurück ins Tal. Diese abenteuerliche Fahrt wird uns allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Müde, aber glücklich über diesen gelungen Ministrantenausflug machten wir uns am Abend schließlich wieder auf den Heimweg und wir freuen uns schon alle wieder sehr auf das nächste Jahr!