The year out

16. September 2021 Kinder und Jugend 0

Für mich heißt es nun Abschied nehmen (zumindest für eine Zeit😉) von der KJ und meiner Rolle als KJ-Leiterin.

Mit Anfang September werde ich nämlich ein Jahr in England verbringen und dort als Freiwillige Teil des Programms  „The Year Out“ der Organisation Youth for Christ sein. Konkret geht es für mich nach Cambridge, von wo aus ich in Jugendzentren, Kirchen und Schulen tätig sein und mit Jugendlichen arbeiten werde. Im Zuge von Workshops, Mentoring-Gesprächen, Gruppenstunden, Schulstunden, Veranstaltungen und vielem mehr liegt dabei der Schwerpunkt darauf, den christlichen Glauben mit jungen Menschen zu teilen, gleichzeitig aber auch selbst den eigenen Zugang zu Gott wieder neu zu entdecken und zu stärken.

Mir liegt es am Herzen, dass Glaube auch unter jungen Menschen immer noch präsent bleibt und Raum findet, wo er aufblühen und sich entfalten kann, so wie ich es auch hier in der KJ immer wieder erfahren darf.

In diesem Sinne möchte ich an dieser Stelle auch dankend auf all das, was in den letzten Jahren Neues in der KJ entstehen durfte und das Engagement jedes einzelnen zurückblicken! Dem neuen Vorstand und allen KJ-Mitgliedern wünsche ich viel Kraft, Motivation, Kreativität und Freude für das kommende KJ-Jahr! Ich bin mir sicher und freue mich darauf, euch in einem Jahr noch mit genauso viel(oder sogar noch viel mehr😉) Begeisterung und Zusammenhalt auffinden zu dürfen!

Liebe Pfarrgemeinde!

Wenn auch ihr diese Vision, Jugendlichen den Zugang zum Glauben zu ermöglichen, mit mir teilt, würde es mir sehr viel bedeuten, wenn ihr mein Auslandsjahr unterstützt: durch eure Gebete, das Vorbeischauen bei meinem Blog (www.miriamsyearout.wordpress.com), auf welchem ich immer wieder meine Erfahrungen und Erlebnisse teilen werde oder durch einen finanziellen Beitrag, um mitzuhelfen das Spendenziel zu erreichen, mit welchem die Organisation meinen Aufenthalt finanziert. Ich danke euch schon im Voraus für eure Unterstützung!

Danke!

Miriam Haslauer,

Spenden können auf folgendes Spendenkonto überwiesen werden:

Empfänger: Miriam Haslauer

Verwendungszweck: Miriam’s Year Out